HOME DIENSTLEISTUNG PRODUKTE PROJEKTE BERATUNG



  Die Osimco
  Presse
 osimco.de/en
 Downloads
Home >> Die Osimco
Home >> Die Osimco

Die Wurzeln der OSIMCO Systems gehen auf die 80er Jahre zurück. Aus der enthusiastischen Vision, Simulatoren auf dem internationalen Markt originalgetreu erschwinglich zu machen, entstand ein Elektronikunternehmen mit eigener Abteilung Research & Development, das neben der Industrieelektronik nach und nach Avionik-Replica Komponenten und Cockpit-Konzepte in kleinen und großen Stückzahlen marktfähig produzierte. In den Folgejahren verlagerte sich der Geschäftsschwerpunkt zusehends zugunsten der Simulatorproduktion und erreichte mit dem Geschäftsjahr 2010/2011 seinen Höhepunkt mit der Entwicklung und Herstellung von über 100 neuen Replica-Paneln für verschiedene Projekte sowie dem Großprojekt eines Cockpit-Procedure-Trainers für die CH-53 GA das mit der Entwicklung und ausbildungsfähigen Auslieferung von 4 CPT´s zum Abschluss gebracht wurde.

Dies war der Auslöser für die Auslagerung des Simulatorgeschäfts in die neu gegründete OSIMCO, um sich zukünftig noch stärker auf die anspruchsvollen und wachsenden Bedürfnisse der Simulatorindustrie zu konzentrieren.

Das in über 25 Jahren angeeignete Fachwissen der Mitarbeiter im Flugsimulatorbau bildet nun das solide Fundament für eine zielorientierte und weiter expansive Geschäftspolitik. Ausgestattet mit modernster Projektsteuerungssoftware und einem automatisierten Lager- und Bestellwesen wird sich OSIMCO als Systemlieferant unabhängig und innovativ auf die Fertigung nach spezifischen Kundenanforderungen und standardisierter Produkte im Simulatorbau konzentrieren. Dabei setzen wir auf menschliche Kompetenz, strukturierte Vorgehensweise und ständige Fortbildung, um schon heute umweltverträgliche Technologien von morgen anbieten zu können.



Deutsch English

TÜV Cert
 
DIN EN ISO 9001:2008 

News

ITEC 2016

17. - 19. Mai 2016
ExCeL
London
Stand E146

News